Philosophie

Als traditionsreiches Familienunternehmen ist und bleibt es unser Bestreben, Kunden erfolgreicher zu machen.

Dies gelingt uns umso besser, je mehr wir unsere Kunden schon direkt bei der Entwicklung ihrer Produkte  unterstützen  können - offen, vertrauensvoll und engagiert.

Unsere Erfahrungen in Innovationen umzusetzen, den Horizont ständig zu erweitern und unser Wissen  stetig zu entwickeln sind die Triebfedern, mit denen wir gute Problemlösungen für unsere Kunden entwickeln.

Ein weiterer wesentlicher Baustein unseres langfristigen Erfolges  ist der stetige Fokus auf Nachhaltigkeit. Diese reicht vom verantwortungsvollen Einsatz von Rohstoffen und chemischen Komponenten, über den sicheren und umweltschonenden  Betrieb unserer Anlagen, bis hin zur Umsetzung hoher  Arbeitssicherheitsstandards.

Wir stellen uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung. So hat die letzte Ernstmeier Unternehmergeneration ihre Firmenanteile  in gemeinnützige Stiftungen eingebracht, die unter anderem kulturelle, soziale und kirchliche Projekte fördern.